Drucken

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Mörschbach:

Der Förderverein wurde am 14.03.1993 von den aktiven Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Mörschbach gegründet.

Der Gründungsvorstand setzte sich aus folgenden Personen zusammen:

 

1. Vorsitzender Siegfried Augustin
2. Vorsitzender Wilfried Bast
Kassierer Wolfgang Klein
Schriftführer Heinz Vogt
Beisitzer Wolfgang Bast

Im Laufe der Jahre erhöhte sich die Zahl der Mitglieder auf ca. 50 Personen.

 

Von 1993 bis 1998 wurden Sommerfeste, Orientierungswanderungen und weitere schöne Ausflüge und Besichtigungen zusammen mit der Feuerwehr veranstaltet!

 

Die Bewirtung am St. Martin gehörte auch lange Jahre zu den Tätigkeiten des Fördervereins.

 

Nach dem Umbau der des Gemeindeshauses 1998 wurde nun ein Betreiber der neu eingerichteten Dorfkneipe gesucht. Nachdem bei allen anderen Vereinen aus Mörschbach kein Interesse bestand, übernahm dies der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Mörschbach.

 

Anfangs wurde der Betrieb mit 4 Personen unentgeltlich bewältigt. Die letzten zwei Jahre teilten sich 8 Personen die Bewirtung.

 

Man beschloss, das der Erlös aus dem Wirtschaftsbetrieb der Dorfkneipe zur Beschaffung eines neuen Feuerwehrfahrzeuges und zusätzlicher Ausrüstung genutzt werden soll.

 

Am 08.03.2006 wurde in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung über die Summe von 50.000,- € zum Erwerb eines Feuerwehrfahrzeuges zugestimmt.

 

Im Dezember 2007 beendete der Förderverein die Bewirtung in der Dorfkneipe.

 

Turnusgemäß wurde 2014 der Vorstand neu gewählt und setzt sich aus folgenden Personen zusammen.

1. Vorsitzender Siegfried Augustin
2. Vorsitzender Andreas Brand
Kassierer Wolfgang Klein
Schriftführer Eric Augustin
Beisitzer Michael Kassel

 

Möchtest Du die Freiwillige Feuerwehr Mörschbach unterstützen? Dann fülle das Beitrittsformular des Fördervereins aus und schicke es an:

Siegfried Augustin

Rheinböller Straße 1

55494 Mörschbach

 

Klicke hier um das Beitrittsformular herunterzuladen: Beitrittserklärung

 

 

Thursday the 14th. Design: Hostgator Coupon.
Copyright 2012

©